Ehrenamtlich, unabhängig

Die Redaktion der ›Viertel‹

Im Juni 2006 erschien die erste Ausgabe der ›Viertel – Zeitung für Stadtteilkultur und mehr‹. Seither erscheinen drei Ausgaben jährlich mit Themen für und aus dem »Bielefelder Westen«.

Die ›Viertel‹ wird von einer rein ehrenamtlichen Redaktion herausgegeben, die für die Inhalte der einzelnen Ausgaben verantwortlich zeichnet. Der Verein BI Bürgerwache e.V.  unterstützt die Redaktion bei der Herausgabe.

Die Zeitung soll stadtteilbezogen sein, ohne dabei allgemeine Themen außer Acht zu lassen. Viele wichtige Inhalte finden zwar im Stadtteil statt, aber eben nicht nur hier. Politische und kulturelle Themen mit allgemeinen Bezug haben deshalb in den Veröffentlichungen einen festen Platz.

Die ›Viertel‹-Redaktion freut sich über Anregung und Kritik, Hinweise auf beispielhafte Projekte, außergewöhnliche Begebenheiten oder Themen.

post@die-viertel.de

Redaktion: Silvia Bose, Birgit Gärtner, Matthias Harre, Bernd Kegel, Aiga Kornemann, Norbert Pohl, Martin Speckmann, Bernhard Wagner, Conny Wallrabenstein, Ulrich Zucht (V.i.S.d.P.)

Gestaltung und Layout der Printausgabe: Manfred Horn

Druck: Druckerei Matz, Bielefeld